F3B F3F F3K F1
   
   
 
  F3F News

GO F3F 2015

WORLD CUP F3F

Rangliste

4Jahreszeiten F3F

F3F-Gelände

Deutschland-Tour

F3F Links

Kontakt

 

     
  News

DAeC Rangliste F3F 2014 

- 8.09.14 12:08

Die Rangliste ist nun im Bereich F3F online und Ihr findet sie auch hier.

Termine MFC TU Dresden 2014 

- 7.01.14 18:04

Sind nun endlich da und wurden so von den Veranstaltern gewählt bzw. anhand des Datums der Wochenenden des vergangenen Jahres festgelegt.

Endstand der Rangliste F3F des DAeC und Qualifikation zur EM 2013 in Donovaly /Slovakei 

- 22.10.12 17:32

Mit der Rangliste F3F 2012 steht nun auch fest, wer Deutschland bei der F3F-EM 2013 in Donovaly/Slovakei vertritt. Hier die Ergebnisse>>>>>

RÜCKZUG AUS DEN CONTEST-EUROTOUREN 

- 24.03.11 22:50

Mit Beschluss des Vorstandes vom 28.02.2011 hat sich der Modellflugsportclub TU Dresden e.V. entschieden, die Teilnahme der vom Verein veranstalteten Wettbewerbe der Klassen F3B, F3F und F3K an den Contest-Eurotouren mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres auszusetzen. Wir haben die Contest-Modellsport GbR aufgefordert, die entsprechende Kennzeichnung auf Ihrer Homepage bis zum 5.3.2011 zu löschen und unsere Entscheidung bei allen Ihren Veröffentlichungen zeitnah zu berücksichtigen.

Ergänzung vom 24.3.2011:

Bezugnehmend auf die Stellungnahme der Contest-Geschäftsführung auf ihrer Homepage legen wir als einer der 6 deutschen Veranstalter, die aus den Contest-Eurotouren ausgestiegen sind, Wert auf die Feststellung, dass wir das nicht beschlossen haben, „um eine eigene Jahreswertung auf die Beine zu stellen“. Diese Darstellung ist eindeutig falsch und wird hiermit zurückgewiesen. Wir haben andere, aus unserer Sicht schwerwiegende Argumente zur Grundlage unserer Entscheidung gemacht. Diese decken sich vollinhaltlich mit den Forderungen, die der MCM München in Absprache mit den betroffenen  Vereinen an die Firma Contest gestellt hat.  Ein weiterer wichtiger Grund für unsere Entscheidung war der Ausschluß der German Open F3F 2011 auf Rügen aus der Contest-Eurotour, der nach unserer Meinung ein reiner Willkürakt war und sich in erster Linie gegen die Interessen der an Eurotourpunkten interessierten Piloten gerichtet hat, deren Wohl der Fa. Contest angeblich so sehr am Herzen liegt.


News 8 bis 11 von 11

< zurück

1

2


 
     
 
   
    Modellflugsportclub TU Dresden | Startseite | Impressum