F3B F3F F3K F1
   
   
 
  F3F News

GO F3F 2015

WORLD CUP F3F

Rangliste

4Jahreszeiten F3F

F3F-Gelände

Deutschland-Tour

F3F Links

Kontakt

 

     
  News

Die Qualifikation für die F3F WM 2016 ist perfekt  

- 20.10.15 09:56

Den Endstand der Rangliste zur Qualifikation zur F3F WM 2016 findet ihr hier

Alles weitere unter F3F Rangliste

Die 8. offene internationale Deutsche Meisterschaft F3F ist vorbei 

- 5.10.15 23:37

und fand bei bestem Wetter und vergleichsweise wenig und schwachem Wind statt.

Deutscher Meister ist Andreas Herrig geworden, der seinen Sieg erst in letzter Minute klar machen konnte.

Das Endergebniss findet ihr hier.

Aller Anfang ist schwer 

- 15.02.15 17:00

besonders wenn beim F3F das launische Winterwetter nicht die nötigen Bedingungen hergibt. Dennoch haben wir es im dritten Anlauf geschafft.

Die Pilotengemeinde war, durch die vielen Versuche den Wettbewerb durchzuführen, klein geworden. Ergebnisse gab es trotzdem. Wie immer war die Thermik der ausschlaggebende Faktor im jeweiligen Durchgang. Aber auch wie immer am Haushang, waren die Abstände im Endergebnis sehr klein. Nur beim Gewinner war es nicht wie immer.

Herzlichen Glückwunsch Uwe.

DAeC F3F Ranglisten für das Jahr 2014 

- 11.12.14 14:45

Hier der Endstand der  Rangliste des DAeC 2014

Hier der Endstand für die Qualifikation zur F3F EM 2015

Ihr findet die Dokumente auch in der Kategorie F3F unter Ranglisten

Neue Lizenzanträge 

- 22.10.14 23:19

Eine neue Vorlage für die Beantragung einer FAI Lizenz steht zum Download bereit.


8. Großnaundorfer Schmeißgeiertreffen am 08.11. 

- 22.10.14 09:00

Claus Thiele organisiert in Zusammenarbeit mit Joachim Löffler nun schon zum achten Male ein Schleuderseglertreffen in Großnaundorf bei Dresden.  Eingeladen sind alle (vor allem Jugendliche), die Spaß an den kleinen Fliegern haben und wer will, kann sich auch im gemeinsamen Wettstreit mit anderen messen. Hier die Ausschreibung >>>


Ergebnis 7. Teilwettbewerb Vierjahreszeiten-Pokal 2014 

- 28.09.14 18:00

Nachdem das Wetter zum Ursprungstermin sehr unbeständig und regnerisch war, zeigte es sich am 28.09.2014 mit Sonnenschein, Wärme und klarem Himmel von seiner besten Seite. Nur den Wind hatte irgendjemand verschlumpt.

Getreu dem Motto "Gleiche Bedingungen für alle" wurde daher auf 6-Strecken-F3F mit Gummiseilstart am SO-Hang umgeschwenkt. Ergebnisse und ein paar Fotos hier >>>


News 8 bis 14 von 17

< zurück

1

2

3

vor >


 
     
 
   
    Modellflugsportclub TU Dresden | Startseite | Impressum